So findest du den richtigen BH

Oh ja, der Einkauf eines BH's ist eine Studie für sich. Da gibt es entweder die Militanten von #FreeTheNipple und

den Oben-ohne-Trend oder uns kurvenreiche Frauen mit der ständigen Suche nach passenden Big-Cups.

Laut einer Studie tragen unglaubliche 76 % der deutschen Frauen die falsche BH-Größe. Wenn du dich nicht mehr mit

stechenden Bügeln und einschneidenden Trägern herum ärgern willst, dann gibt es hier Abhilfe.

Was viele tatsächlich nicht wissen: es gibt wesentlich mehr BH-Formen als nur Sport-BH, Still-BH und Alltags-BH.

Alles, was du noch brauchst ist ein Maßband, um deine BH-Größe / CUP-Größe zu ermitteln.

Und los geht's! Einfach in der linken Spalte der Tabelle die eigene Unterbrustweite (vorher abgemessen!)

suchen und in der dazugehörigen Zeile die passende Oberbrustweite (ebenfalls vorher abgemessen!) ablesen. 

Doch wie sucht man nun den perfekt sitzenden BH aus und wie trägt man ihn richtig? Das verrate ich dir hier!

BH Größentabelle
Big Cups , sexy Wâsche für Mollige
grosse Brüste , Frauen mit Kurven , Wäsche in Übergrößen

© Tabelle von Miracle Woman

Damit deine weiblichen Kurven gut zur Geltung kommen und das Wohlbefinden nicht darunter leidet, liste ich dir hier die wichtigsten BH-Arten auf und erkläre dir, wann man welchen BH trägt.

Denn der BH ist ein wundersames Kleidungsstück: kleinen Brüsten verschafft er ein üppiges Dekolleté und voluminösen Brüsten gibt er Halt und Form. Egal ob du eher die Femme Fatale, das nette Mädchen von nebenan oder die Extremsportlerin bist, es gibt den passenden BH für jeden Frauen Typen.

Balconette BH in Big Cups

Wie man bereits auf dem Bild erkennen kann, sind die Träger des Balconette (oft auch „Balconnet“ oder „Balcony“ genannt) weit außen angebracht. Dadurch verlaufen sie auch nicht störend über die Schultern und der BH eignet sich, kombiniert mit den Bügeln und den festen Cups, optimal für ein großes, schönes Dekolleté. Wer also nicht extra einen BH fürs Dirndl kaufen will, kann und sollte hier zum Balconette BH greifen.

 


Sport BH für große Brüste

Der Sport BH zeichnet sich besonders durch seine breiten Träger aus. Seine festgeformten Cups sollten bei einer perfekten Passform sogar beim Joggen nichts mehr ins Wackeln geraten lassen. Den Sport BH gibt es in unterschiedlichen Stufen: Low Impact (ideal beim Yoga oder Wandern), Medium Impact (bietet Halt z. B. beim Skifahren oder Zumba) und High Impact (eignet sich optimal zum Laufen, Reiten oder bei Ballsportarten).

 


Bügelloser BH in großen Größen , Big Cups

Der bügellose BH eignet sich am meisten für Tage, an denen seine Trägerin einfach nur entspannen will. Viele Frauen empfinden einen Bügel im BH als störend und beengend, doch ein guter bügelloser BH stützt die Brust auch ohne ein piekendes Metallstück. Ähnlich wie ein leichter Sport-BH ist er optimal für Spaziergänge oder einfach nur Stunden auf der Couch.


Minimizer BH in XL

Wann immer Frauen das Gefühl haben, ihre Oberweite zieht zu viele Blicke auf sich, greifen sie zum Minimizer. Durch seinen cleveren Schnitt schafft er es, die Brust sogar um bis zu zwei Größen optisch zu verkleinern. Die breiten Träger bieten zusätzlich festen Halt und die gut geformten Cups eine angenehme Form.

 


sexy push up BH in XXL

Entgegen dem Vorurteil, dass nur Frauen mit kleinen Brüsten einen Push Up BH gebrauchen können, eignet sich dieser BH auch für große Brüste. Denn der 

Push Up BH ist nicht nur dazu da, die Brüste groß wirken zu lassen, sondern auch, um sie anzuheben und eine schöne Form zu verleihen. Durch seine Einlagen hebt er die Brust an und zaubert so den berüchtigten Schlitz zwischen beide Brüste. Doch Achtung! Ähnlich wie bei High Heels verleiht der Push Up BH zwar Attraktivität, doch bei zu langem Tragen kann er unangenehm werden!

 


Spacer BH in großen Größen

Das cleverste Produkt auf dem Dessousmarkt ist der sogenannte Spacer. Als wohl neuste Erfindung in der Welt der BHs bieten seine Lagen dünner Fasern genug Luft, um die Brust frisch zu halten und der Haut das Atmen zu ermöglichen. Wer also viel schwitzt begeht absolut keinen Fehler, wenn er zum Spacer greift. Durch die eingenähten Bügel und die angenehmen Körbchen bietet er zusätzlich optimalen Halt.

 


sexy roter Spitzen BH in großen Größen

Wer sich und seinem Selbstbewusstsein etwas Gutes tun will, trägt einen sinnlichen Spitzen-BH. Zwar bietet auch dieser BH guten Halt und erfüllt alle notwendigen Funktionen eines BHs, doch hierbei geht es vielmehr um das Aussehen. Denn bekanntlich fängt das Selbstbewusstsein schon bei der Unterwäsche an!

 


© BH Fotos von Miracle Woman

So richtig sexy ist man erst, wenn man sich auch selbst sexy fühlt - und das kann sowohl in einem Push-Up-, Sport- oder sonstigem BH sein. Deswegen probiere mal verschiedene Modelle, Passformen und Größen aus, bis der BH richtig sitzt und du dich darin wohl fühlst. Während ein passender BH sich gar nicht bemerkbar machen sollte, kann einem ein schlecht sitzender BH schon mal gehörig den Tag vermiesen. 

Falls du wie ich eine eingefleischte Online Shopperin bist, dann schau doch mal auf die Webseite von Miracle Woman > große Auswahl und tolle Preise! Die Damen von Miracle Woman stehen dir mit Tipps und Tricks zur Seite, du kannst entweder im Live Chat oder am Telefon mit ihnen plaudern.

Na, wie findest du das? Wenn du Lust hast, kannst du mir gerne schreiben und deine Meinung dazu sagen, ich freue mich.

 

Liebe Grüße,

deine Lilly from Paris

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

WIR SIND GESCHLOSSEN - FÜR RETOUREN BITTE EMAIL SCHICKEN AN INFO@MYPEPITA.COM - WIR SIND GESCHLOSSEN - FÜR RETOUREN BITTE EMAIL SCHICKEN AN INFO@MYPEPITA.COM

Mypepita

Kontakt

mypepita GmbH i.L.

Prof.-Kurt-Huber-Str. 28a

82166 Gräfelfing

Deutschland

E-Mail: info[at]mypepita.com

Beratung

Modeberatung

Größentabelle

Figurberatung

Modelexikon

Casting

Newsletter